Daniel DOROWL'allemand Daniel DOROW sera l'un des favoris aux Championnats d'Europe de Bressuire. Il se présente et répond aux élèves de 6eme du collège Supervielle qui l'ont interrogé dans sa langue pendant les cours de Claire SARRAZIN.

Pour la seconde fois, le blog se met à l'allemand (1)...

Hallo aus Schottland"hallo liebe Kinder,

bitte entschuldigt die späte Meldung. Ich habe es leider jetzt erst geschafft euch zu antworten.

Das ist aber schön das ihr deutsch lernt. Ich finde, Deutsch ist eine sehr schwere Sprache und es ist nicht einfach deutsch zu schreiben oder zu sprechen.

Ich spreche leider kein Französisch, dafür aber Englisch und ein wenig Polnisch.

Ich wohne in Fürstenwalde/Spree mit meiner Frau Liesa und meinen Sohn Oscar Leonard. Fürstenwalde liegt in der nähe von Berlin. Liesa und ich sind 29 Jahre alt und unser Sohn Oscar wird im Mai 2 Jahre.

Meine Frau Liesa ist auch Lehrerin an einer Grundschule. Ich bin Immobilienverwalter und bin selbstständig.

Bereits in Bressuire

Ich treibe den Sport seit 2008. Meine Frage an euch Kinder: "Das sind wieviele Jahre ?"

Ich war schon in vielen Ländern zu Wettkämpfen gewesen : Deutschland, Schweiz, Östereich, Frankreich, Polen, Belgien, Holland, Ungarn, Serbien, Norwegen, Schottland, Irland, und sogar in Amerika.

Eine Frage an euch : "Welche Länder davon grenzen an Frankreich ?" :-D

IMG_4516Im Jahr 2011 (2) war ich bereits in Bressuire, es war sehr schön gewesen (phot Louis Fradin).

Besonders das Schloss war sehr interessant.

Viele Kilts

Ich habe leider kein eigenes Clankilt, da ich keine Vorfahren aus Schottland habe.

Ich habe viele Kilts, aber mein lieblingskilt ist das Ramsay Blue des Clan Ramsay. Das sieht Ihr auch auf den Fotos.

Ich freue mich euch alle kennen zu lernen und eure Fragen zu beantworten ;-)

Liebe Grüße aus Deutschland.

Daniel DOROW

Merci à Lara, Laura, Deniz, Emerick, Kevin, Sacha, Anais, Adrien, Mathéo, Hadrien, Charles-Henri,Maxence, Théophile,  Joan, Lucas et Nolan ainsi qu'à leur prof d'allemand Claire SARRAZIN

(1)http://highlandgames.canalblog.com/archives/2015/06/06/32148730.html

(2) Es war im Jahr 2012, Daniel

Alain Cadu

Bientôt en ligne: les logos des élèves de Supervielle pour les Highland Games avec ce premier dessin de Lucas MATOS.

Merci à Mathias Dubrana, leur prof.

Les Highland Games les 10 et 11 juin, décollage immédiat!

LUCAS MATOS